Aktuelles

ÖOG News

Mag. Bernhard Steiner am 10. Sept. 2022 verstorben

Ein Nachruf

Mag. Bernhard Steiner ist Anfang September im 57. Lebensjahr verstorben. Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt seiner Familie. Bernhard Steiner hat nicht nur viele Kolleginnen und Kollegen technisch beim Ordinationsaufbau und im Ordinationsalltag begleitet, sondern war auch bei den Fortbildungen der ÖOG immer hilfreich zur Stelle, sei es beim Refraktionskurs oder als Fotograf beim Kongress. Ein "Geht nicht" oder " keine Zeit" gab es bei ihm nie. Er war immer auch außerhalb üblicher Arbeitszeiten für alle da und hat bei noch so kniffligen Problemen eine Lösung gesucht und meist auch gefunden. Auch wenn sein Arbeitsalltag nicht immer leicht war, war er dennoch immer gut gelaunt und fröhlich. Er war für uns immer mehr Freund als Geschäftspartner.

Es heißt immer, jeder Mensch ist ersetzbar. Bernhard Steiner ist für uns Augenärztinnen und Augenärzte nicht ersetzbar. Er wird uns schrecklich fehlen.

Dr. Gabriela Seher (Fachgruppenobfrau Wien)